Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Frank-Walter Steinmeier

© über dts Nachrichtenagentur

02.11.2014

Bericht Steinmeier-Jet verschwindet stundenlang vom Radar

Steinmeier befindet sich seit Donnerstag auf einer Asienreise.

Berlin/Jakarta – Der Luftwaffen-Airbus von Außenminister Frank-Walter Steinmeier ist auf dem Flug von Seoul nach Jakarta offenbar mehrere Stunden vom Radar verschwunden. Das berichtet die „Bild-Zeitung“ (Montag).

Demnach habe der Pilot der Maschine des Typs Airbus A 340 mit der Flugnummer GAF 903 die Insel Borneo wegen einer Gewitterformation umfliegen müssen, diese Routenänderung sei jedoch offenbar nicht von der Flugaufsicht in Jakarta registriert worden.

Die Fluglotsen im Tower von Jakarta hätten der deutschen Botschaft in Jakarta dann am späten Nachmittag schriftlich mitgeteilt, die Maschine komme nicht nach Jakarta und sei auf dem Weg nach Berlin, berichtet die „Bild-Zeitung“ weiter.

Allerdings hätten weder das Bundesverteidigungsministerium noch das Einsatzführungskommando in Potsdam diese Information bestätigen können. Erst 40 Minuten vor der Landung habe eine Verbindung zum Flugzeug hergestellt werden können, um den Sachverhalt zu klären, schreibt die Zeitung.

Steinmeier befindet sich seit Donnerstag auf einer Asienreise, die ihn nach Südkorea und Indonesien führt. Am Dienstag kehrt er zurück nach Berlin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bericht-steinmeier-jet-verschwindet-stundenlang-vom-radar-74508.html

Weitere Nachrichten

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

NRW CDU lehnt pauschalen Abschiebestopp nach Afghanistan ab

Die nordrhein-westfälische Landtagsfraktion der CDU kritisiert, dass sich das Land Nordrhein-Westfalen nicht an dem letzten Sammel-Charter mit ...

Angela Merkel CDU

© palinchak / 123RF Lizenzfreie Bilder

CDU-Spendenaffäre Biedenkopf stärkt Merkel im Streit mit Walter Kohl den Rücken

Sachsens langjähriger Ministerpräsident Kurt Biedenkopf hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (beide CDU) gegen die schweren Vorwürfe von Altkanzler Helmut ...

Katja Kipping Linke

© Blömke / Kosinsky / Tschöpe / CC BY-SA 3.0 DE

Linke SPD-Gesetz zu Managergehältern nur ein kleiner Schritt

Die Bundesvorsitzende der Linken, Katja Kipping, ist unzufrieden mit dem Gesetzentwurf der SPD zur Begrenzung von Managergehältern. "Es sind leider nur ...

Weitere Schlagzeilen