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ProSiebenSat.1 Media AG
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Bericht ProSiebenSat.1 plant TV-Sender für die Zielgruppe 45plus

Die Kaufkraft der über 50-Jährigen ist besonders groß.

München – Die Senderfamilie ProSiebenSat.1 macht sich offenbar Gedanken über einen TV-Kanal für die Zielgruppe 45plus, der bereits Ende 2015 starten könnte. Das berichtet das „Handelsblatt“ (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf Senderkreise.

Die Kaufkraft der über 50-Jährigen ist besonders groß. Dennoch gilt der Start eines werbefinanzierten Senders für ältere Zuschauer als riskant, schreibt die Zeitung. Für die werbetreibende Industrie gelten nach wie vor nur die 14- bis 49-Jährigen als werberelevant.

Von den Plänen für einen türkischsprachigen Sender habe ProSiebenSat.1 sich dagegen verabschiedet. Fast alle drei Millionen Deutschtürken schauten Sender ihrer alten Heimat, sagte Katja Hofem dem „Handelsblatt“. Sie ist in der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung und den Ausbau neuer und zukünftiger Sender.

Um bei dieser Zielgruppe punkten zu können, benötigt ein türkischsprachiger Kanal laut Hofem Eigenproduktionen. Dadurch werde ein solches Projekt aber zu teuer.

19.11.2014 - dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

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