Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Eingang zum Strafjustizzentrum München während des NSU-Prozesses

© über dts Nachrichtenagentur

30.03.2014

Bericht NSU-Prozess dauert bis 2015

Prozesstermine bis zum 18. Dezember 2014 festgelegt.

München – Der im Mai 2013 eröffnete NSU-Prozess wird höchstwahrscheinlich bis 2015 dauern. Das berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus“ unter Berufung auf das Oberlandesgericht (OLG) München. OLG-Sprecherin Andrea Titz sagte dem Nachrichtenmagazin, das Gericht habe bereits jetzt die Prozesstermine bis zum 182. Verhandlungstag am 18. Dezember 2014 festgelegt.

„Ob das Verfahren bis zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen werden kann, ist derzeit überhaupt nicht absehbar“, so Titz. „Aus jetziger Sicht ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich das Verfahren auch noch in das Jahr 2015 fortsetzt.“

Am Dienstag verhandelt das Gericht unter Vorsitz von Manfred Götzl zum 100. Mal gegen mutmaßliche Mitglieder und Helfer der rechtsradikalen Terrorgruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU). Bislang wurden laut „Focus“ insgesamt 265 Zeugen sowie 27 medizinische und technische Sachverständige gehört.

Der Hauptangeklagten Beate Z. werden unter anderem zehn Morde zur Last gelegt. Bei einer Verurteilung droht der 39-Jährigen lebenslange Haft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bericht-nsu-prozess-dauert-bis-2015-70251.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Weitere Schlagzeilen