Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Sicherheitskontrolle am Flughafen

© über dts Nachrichtenagentur

30.10.2014

Bericht „Nacktscanner“ an Flughäfen kommen bundesweit

Insgesamt seien 89 Scanner bestellt worden.

Berlin – Die umstrittenen „Nacktscanner“ zur Verbesserung der Sicherheit im Flugverkehr sollen offenbar doch in großem Umfang an den deutschen Flughäfen eingeführt werden. Das berichtet der „Tagesspiegel“ (Freitagsausgabe) unter Berufung auf Behördenkreise.

Die Technik der Körperscanner, die zunächst für unzuverlässig befunden worden waren, sei mittlerweile ausgereift und fänden bei den Passagieren eine höhere Akzeptanz.

Insgesamt seien 89 Scanner bestellt worden. Derzeit sind insgesamt 14 Scanner an sechs deutschen Flughäfen im Einsatz.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bericht-nacktscanner-an-flughaefen-kommen-bundesweit-74385.html

Weitere Nachrichten

Tabletten

© über dts Nachrichtenagentur

Arzneimittel-Lieferengpässe Ärzte wollen politische Lösung

Der Deutsche Ärztetag hat eine rasche politische Lösung für Lieferengpässe bei Medikamenten und Impfstoffen angemahnt. Das ...

Britische Polizisten

© über dts Nachrichtenagentur

Polizei Weitere Festnahmen nach Anschlag in Manchester

In Manchester sind am Donnerstagmorgen zwei weitere Verdächtige im Zusammenhang mit dem Anschlag vom Montagabend festgenommen worden. Das teilte die ...

Polizeistreife im Einsatz

© über dts Nachrichtenagentur

Wuppertal Drei Leichen in Wohnheim gefunden

In einem sozialtherapeutischen Wohnheim in Wuppertal-Elberfeld sind am Mittwochabend drei tote Männer aufgefunden worden. Man sei zuvor über eine Gewalttat ...

Weitere Schlagzeilen