Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Autobahn-Baustelle

© über dts Nachrichtenagentur

28.06.2015

Bericht Hunderte Baustellen für die Sommerferienzeit angekündigt

Der ADAC teilte mit, man gehe von bundesweit mehr als 400 Baustellen aus.

Berlin – Urlaubsreisende müssen sich auf den Autobahnen bundesweit auf Staus und Verzögerungen einstellen. Aus einer Auflistung des Bundesverkehrsministeriums geht hervor, dass die Straßenbauverwaltungen der 16 Länder allein 366 Baustellen für die Ferienmonate Juli und August angemeldet haben, die jeweils länger als vier Tage den Verkehr behindern sollen, berichtet die „Welt am Sonntag“.

Spitzenreiter ist Bayern mit 87 Baustellen, gefolgt von Hessen mit 84. Das bevölkerungsstärkste Land Nordrhein-Westfalen hat mit 27 eine vergleichsweise geringe Zahl Baustellen eingeplant. Der ADAC teilte der „Welt am Sonntag“ mit, man gehe von bundesweit mehr als 400 Baustellen in diesem Sommer aus.

Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) nimmt die für die Baustellen zuständigen Länder in die Pflicht: „Wichtig ist, dass Baustellen so schnell und effektiv wie möglich durchgeführt werden, um den Verkehrsfluss zu erhalten“, sagte er der „Welt am Sonntag“.

Dobrindt verteidigte das hohe Baustellen-Aufkommen. Er habe einen „Milliarden-Investitionshochlauf“ gestartet, sagte der Minister. Es sei die größte Investitionsoffensive in die Infrastruktur, die es je gegeben habe. „Jede Investition löst auch eine Baustelle aus.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bericht-hunderte-baustellen-fuer-die-sommerferienzeit-angekuendigt-85361.html

Weitere Nachrichten

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen