Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Bundeskriminalamt BKA und Bundesamt für Verfassungsschutz

© über dts Nachrichtenagentur

10.11.2014

Bericht BKA gibt Terrorwarnung für Kabul heraus

Diverse diplomatische Vertretungen erhielten Warnhinweis.

Wiesbaden/Kabul – Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt vor einem möglichen Terroranschlag eines deutschen Islamisten auf diplomatische Einrichtungen in Afghanistan. Das berichtet die „Welt“ unter Berufung auf einen Warnhinweis, den diverse diplomatische Vertretungen in der afghanischen Hauptstadt Kabul am Montag erhielten.

Demnach bestehe die Gefahr, dass ein Islam-Konvertit mit deutscher Staatsbürgerschaft möglicherweise „ein Selbstmordattentat auf eine internationale Einrichtung“ verüben könnte. Der Konvertit habe sich islamistischen Terroristen in der Region angeschlossen und gelte als gefährlich.

Im Oktober 2013 war die Deutsche Botschaft in Kabul mehrere Tage aufgrund einer konkreten Terrorwarnung geschlossen worden. Der Bundesnachrichtendienst (BND) hatte vor möglichen Attentaten durch die radikalislamischen Taliban gewarnt. Kurze Zeit später kam es zu Anschlägen in Kabul mit mehreren Toten und Verletzten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bericht-bka-gibt-terrorwarnung-fuer-kabul-heraus-74892.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen