Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Beobachter der Arabischen Liga besuchen weitere Städte

© Shamsnn, Lizenz: dts-news.de/cc-by

29.12.2011

Syrien Beobachter der Arabischen Liga besuchen weitere Städte

Damaskus – In Syrien wollen die Beobachter der Arabischen Liga an diesem Donnerstag weitere Städte im Land besuchen. Geplant sind unter anderem Reisen nach Daraa, Hama und Idlib.

Zuletzt waren die Beobachter in der Protesthochbug Homs, in der in den vergangenen Wochen hunderte Menschen von Sicherheitskräften des Regimes von Präsident Baschar al-Assad getötet wurden. Der Leiter der Beobachtermission, der sudanesische General Mustafa al-Dabi, hatte nach einem ersten Tag in Homs gesagt, er habe „nichts Beängstigendes“ gesehen.

Die syrische Opposition und Menschenrechtsvertreter kritisierten diese Aussagen scharf und warfen der Arabischen Liga vor, sich vom syrischen Regime täuschen zu lassen.

Unterdessen warnten die USA vor vorschneller Kritik an der Beobachtermission. „Wir müssen den Beobachtern Zeit lassen, sich zu organisieren und die Aufgabe in Gang zu bringen“, erklärte ein Sprecher des US-Außenministeriums.

In Syrien protestieren seit Mitte März Regimekritiker gegen die Regierung von Machthaber Assad. Bei den Protesten sind nach Angaben der Vereinten Nationen bisher etwa 5.000 Menschen ums Leben gekommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/beobachter-der-arabischen-liga-besuchen-weitere-staedte-32501.html

Weitere Nachrichten

Rainer Arnold  und Frank Walter Steimeier

© Dirk Baranek / CC BY 2.0

SPD-Verteidigungsexperte Rüstungsexport auch in unserem Interesse

Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Rainer Arnold, verteidigt das deutlich gestiegene Volumen deutscher Rüstungsexporte. Im ...

Thomas Oppermann SPD 2015

© Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

SPD Oppermann will Einigung über Rentenniveau noch vor der Wahl

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bundestag, Thomas Oppermann, hat die Union und seine eigene Partei davor gewarnt, sich im Wahlkampf in einen "Wettlauf ...

Kreml Moskau Russland

© Минеева Ю. (Julmin) / CC BY-SA 1.0

Umfrage Jeder Dritte fürchtet Krieg mit Russland

In einer Umfrage ermittelte das Forsa-Institut für den stern, wie die Deutschen die Beziehungen zu Russland einschätzen. Mit der Annexion der Krim, dem ...

Weitere Schlagzeilen