Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Benzinpreis-Anstieg auf zwei Euro?

© dapd

29.03.2012

Automobilclubs Benzinpreis-Anstieg auf zwei Euro?

Am Mittwoch hatte der Benzinpreis laut ADAC ein neues Rekordhoch erreicht.

Berlin – Die Autofahrer in Deutschland müssen sich nach Einschätzung von Automobilclubs auf weiter steigende Benzinpreise einstellen. Wie die „Bild“-Zeitung (Donnerstagausgabe) meldet, halten die Verbände sogar eine Erhöhung bis auf zwei Euro pro Liter für möglich. Der Sprecher des Automobilclubs von Deutschland (AvD), Dirk Vincken, sagte der Zeitung: „Wir befürchten, dass wir bald die Zwei-Euro-Marke an der Zapfsäule knacken.“ Vincken forderte die Bundesregierung auf, zügig einzugreifen und beispielsweise die Steuerlast zu verringern. Nur dann könne der Anstieg verhindert werden.

Der Präsident des AutoClub Europa (ACE), Wolfgang Rose, zeigte sich ähnlich besorgt. „Wenn die Steuern auf Benzin unverändert bleiben, könnte in den nächsten Jahren der Punkt kommen, wo der Damm bricht und der Liter Sprit bis zu zwei Euro kostet“, sagte er. Am Mittwoch hatte der Benzinpreis laut ADAC ein neues Rekordhoch erreicht. Ein Liter Super E 10 kostete demnach im bundesweiten Durchschnitt 1,66 Euro.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/benzinpreis-anstieg-auf-zwei-euro-48050.html

Weitere Nachrichten

Griechisches Parlament

© über dts Nachrichtenagentur

Drittes Hilfspaket für Athen IWF beharrt auf Schuldenschnitt für Griechenland

Der Internationale Währungsfonds (IWF) beharrt trotz jüngster Gespräche weiter auf einem Schuldenschnitt für Griechenland als Bedingung für eine ...

Elektroauto an einer Strom-Tankstelle

© über dts Nachrichtenagentur

China Gabriel lässt sich Entschärfung von E-Autoquoten versichern

China hat Deutschland zum Besuch von Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) die Entschärfung der geplanten Zwangsquoten für den Absatz von Elektroautos ...

Container

© über dts Nachrichtenagentur

G7-Gipfel BDI-Präsident erwartet „klares Signal“ für Freihandel

Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Dieter Kempf, erwartet vom anstehenden G7-Gipfel auf Sizilien ein "klares Signal" für ...

Weitere Schlagzeilen