Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Ben und Mia weiterhin beliebteste Vornamen

© Rolf Handke / pixelio.de

28.12.2012

Vornamenhitliste 2012 Ben und Mia weiterhin beliebteste Vornamen

Mia ist im vierten Jahr in Folge Spitzenreiterin.

Berlin – Bei den beliebtesten Vornamen des Jahres 2012 führen Mia und Ben weiterhin die Hitlisten an. Das erklärte der Namensforscher Knud Bielefeld am Freitag in seinem Internetblog. Ben ist 2012 zum zweiten Mal Spitzenreiter, Mia ist im vierten Jahr in Folge die Nummer 1.

Für die Hitliste wurden knapp 166.000 Geburtsmeldungen von Geburtskliniken, Standesämtern und Geburtshäuser aus ganz Deutschland ausgewertet. Das seien circa 25 Prozent aller im Jahr 2012 in Deutschland geborener Babys.

Bei den Mädchen folgen nach Mia auf den Plätzen zwei und drei weiterhin Emma sowie Hannah/Hanna. Bei den Jungen erfreuen sich neben Ben auch die Namen Luca/Luka und Paul großer Beliebtheit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ben-und-mia-weiterhin-beliebteste-vornamen-58517.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Weitere Schlagzeilen