Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Diamanten im Wert von 37 Millionen Euro gestohlen

© über dapd

19.02.2013

Belgien Diamanten im Wert von 37 Millionen Euro gestohlen

Überfall soll lediglich drei Minuten gedauert haben.

Brüssel – In Belgien haben Unbekannte Diamanten im Wert von 37 Millionen Euro gestohlen. Acht bewaffnete Männer hätten am Montagabend ein Flugzeug auf dem Brüsseler Flughafen überfallen, als die Diamanten an Bord gebracht werden sollten, berichtete die belgische Zeitung „De Standaard“ am Dienstag. Insgesamt habe der Überfall lediglich drei Minuten gedauert.

Der Bericht zitiert eine Sprecherin des World Diamond Centre in Antwerpen, die den Wert der Diamanten gegenüber einem Radiosender auf 50 Millionen Dollar (37 Millionen Euro) schätzte. Zuvor war in Medienberichten von 350 Millionen Euro Diebesgut die Rede gewesen. Es sei unwahrscheinlich, dass die Diamanten wiedergefunden würden, da sie ungeschliffen waren und deshalb keine Zertifikate hatten, sagte die Sprecherin. „Sie können einfach verkauft werden und werden bald weg sein.“

Die Diebe hatten den Sicherheitszaun des Brüsseler Flughafens durchschnitten und konnten anschließend unerkannt entkommen. Eines ihrer beiden Autos wurde ausgebrannt in der Nähe des Flughafens gefunden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© 2013 AP. All rights reserved, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/belgien-diamanten-im-wert-von-37-millionen-euro-in-bruessel-gestohlen-60635.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen