Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Diamanten im Wert von 37 Millionen Euro gestohlen

© über dapd

19.02.2013

Belgien Diamanten im Wert von 37 Millionen Euro gestohlen

Überfall soll lediglich drei Minuten gedauert haben.

Brüssel – In Belgien haben Unbekannte Diamanten im Wert von 37 Millionen Euro gestohlen. Acht bewaffnete Männer hätten am Montagabend ein Flugzeug auf dem Brüsseler Flughafen überfallen, als die Diamanten an Bord gebracht werden sollten, berichtete die belgische Zeitung „De Standaard“ am Dienstag. Insgesamt habe der Überfall lediglich drei Minuten gedauert.

Der Bericht zitiert eine Sprecherin des World Diamond Centre in Antwerpen, die den Wert der Diamanten gegenüber einem Radiosender auf 50 Millionen Dollar (37 Millionen Euro) schätzte. Zuvor war in Medienberichten von 350 Millionen Euro Diebesgut die Rede gewesen. Es sei unwahrscheinlich, dass die Diamanten wiedergefunden würden, da sie ungeschliffen waren und deshalb keine Zertifikate hatten, sagte die Sprecherin. „Sie können einfach verkauft werden und werden bald weg sein.“

Die Diebe hatten den Sicherheitszaun des Brüsseler Flughafens durchschnitten und konnten anschließend unerkannt entkommen. Eines ihrer beiden Autos wurde ausgebrannt in der Nähe des Flughafens gefunden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© 2013 AP. All rights reserved, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/belgien-diamanten-im-wert-von-37-millionen-euro-in-bruessel-gestohlen-60635.html

Weitere Nachrichten

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Belgische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Medien Hauptbahnhof in Brüssel evakuiert

Der Hauptbahnhof und der zentrale Grande-Place in Brüssel sind am Dienstagabend offenbar evakuiert worden. Örtlichen Medienberichten zufolge habe es am ...

Weitere Schlagzeilen