Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Thomas Müller Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer/Michael Kienzler, über dts Nachrichtenagentur

05.10.2017

DFB Deutschland qualifiziert sich für Fußball-WM in Russland

Bereits in der 2. Minute brachte Sebastian Rudy die Deutschen in Führung.

Belfast – Die deutsche Nationalmannschaft hat sich für die Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Russland qualifiziert: Das Team von Bundestrainer Joachim Löw gewann am Donnerstagabend mit 3:1 gegen die Auswahl aus Nordirland.

Bereits in der 2. Minute brachte Sebastian Rudy die Deutschen in Führung. Auch danach kam die deutsche Elf zu mehreren guten Möglichkeiten, in der 21. Minute schoss Sandro Wagner dann das 2:0.

Nach der Pause gab es lange kaum Chancen, erst gegen Ende der Partie drehten die Nordiren auf und drängten auf einen Anschlusstreffer. Doch in der 86. Minute traf Joshua Kimmich noch einmal für die DFB-Elf, erst in der 93. Minute gelang Josh Magennis ein Tor für Nordirland.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/belfast-deutschland-qualifiziert-sich-fuer-fussball-wm-in-russland-102568.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Dazn Streamingdienst zeigt ab kommender Saison Europa League

Der Streamingdienst DAZN hat sich für die drei kommenden Saisons die Pay-TV-Rechte für Deutschland und Österreich an sämtlichen Spielen der Europa League ...

Franck Ribéry FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

FC Bayern München Ribéry fällt mit Außenbandriss aus

Franck Ribéry fällt wegen eines Außenbandrisses im linken Knie für mehrere Wochen aus. Der Franzose hatte sich beim Spiel gegen Hertha BSC Berlin am ...

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

DFB Timo Werner fällt für WM-Qualifikation aus

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss für die WM-Qualifikationsspiele gegen Nordirland und Aserbaidschan auf Timo Werner verzichten. Nach Angaben ...

Weitere Schlagzeilen