Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Bei Mordprozess zusammengebrochen

© AP, dapd

23.04.2012

Jennifer Hudson Bei Mordprozess zusammengebrochen

„Da sitzt er“ – Zeugenaussage gegen William Balfour.

Chicago – US-Schauspielerin Jennifer Hudson ist am Montag bei ihrer Zeugenaussage gegen den Mann zusammengebrochen, der wegen Mordes an ihrer Mutter, ihrem Bruder und ihrem siebenjährigen Neffen vor Gericht steht. Die Oscar-Preisträgerin und Sängerin deutete bei der Frage des Staatsanwalts, ob sie den Angeklagten identifizieren könne, auf William Balfour.

„Da sitzt er“, sagte sie am Montag zum Prozessbeginn in dem Chicagoer Gericht. Als sie ihre Reaktion auf die Absicht ihrer Schwester Julia Hudson schilderte, Balfour zu heiraten, kämpfte sie mit den Tränen. „Niemand von uns wollte, dass er sie heiratet. Uns gefiel nicht, wie er sie behandelte.“

Balfour hat sich als nicht schuldig bezeichnet. Ihm wird dreifacher Mord vorgeworfen. Balfour soll Julia Hudson bedroht haben, nachdem die Beziehung in die Brüche ging. Die Scheidung wurde im vergangenen Jahr abgeschlossen. Staatsanwalt James McKay sagte, an Julia Hudsons Geburtstag ein Tag vor dem Angriff habe Balfour gedroht: „Wenn du mich jemals verlässt, werde ich dich umbringen – aber erst bringe ich deine Familie um.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bei-mordprozess-zusammengebrochen-52101.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen