Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Türkische F4 Phantom

© dts Nachrichtenagentur

24.06.2012

Türkischer Kampfjet Bei Abschuss in internationalem Luftraum

Besatzungsmitglieder des Kampfjets werden immer noch vermisst.

Ankara – Der von der syrischen Armee abgeschossene türkische Kampfjet hat sich nach Angaben der Regierung in Ankara zum Zeitpunkt des Vorfalls schon wieder in internationalem Luftraum befunden.

„Unseren Erkenntnissen zufolge wurde unser Flugzeug in internationalem Luftraum abgeschossen, 13 Seemeilen vor der syrischen Küste“, erklärte der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu am Sonntag dem Fernsehsender TRT.

Der Außenminister räumte jedoch ein, dass das Flugzeug vom Typ F-4 Phantom zuvor kurzzeitig den syrischen Luftraum verletzt habe. Davutoglu betonte jedoch, dass der Jet unbewaffnet gewesen sei und sich auf einem Übungsflug befunden habe. Einen Spionageeinsatz im Zusammenhang mit den bürgerkriegsähnlichen Unruhen in Syrien habe es nicht gegeben, so der türkische Außenminister.

Die beiden Besatzungsmitglieder des Kampfjets werden immer noch vermisst.

Das Verhältnis zwischen Syrien und der Türkei ist seit dem vergangenen Jahr sehr angespannt. Seit dem März 2011 kommt es in Syrien zu Massenprotesten gegen die Regierung um Präsident Baschar al-Assad. UN-Angaben zufolge starben bei den gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen der Opposition und den Sicherheitskräften bislang mindestens 10.000 Menschen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bei-abschuss-in-internationalem-luftraum-54988.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen