Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Franz Beckenbauer

© dts Nachrichtenagentur

30.05.2012

"Russian Gas Society" Beckenbauer wird russischer Sport-Botschafter

„Russland ist ein bedeutender Zukunftsmarkt.“

Berlin – Franz Beckenbauer wird nach Informationen der „Bild“-Zeitung auf dem „European Business Congress“ in Portoroz (Slowenien) als neuer Partner und Botschafter der „Russian Gas Society“ (RGS) vorgestellt. Sein Vertrag soll über mindestens fünf Jahre gehen.

„Russland ist ein bedeutender Zukunftsmarkt und RGS eine der wichtigsten Wirtschaftsinstitutionen Europas, die den Sport auch international enorm unterstützt. Für mich ist es eine Ehre, mit einem solchen Partner zusammenzuarbeiten“, sagte Beckenbauer zu „Bild“.

Die RGS ist die Vereinigung aller Gas fördernden Unternehmen in Russland und einer der wichtigsten Förderer des russischen Sports. Wichtigstes Mitglied ist der Gas-Gigant Gazprom. Dessen Chef Alexei Miller wird Beckenbauer am Mittwoch offiziell in das neue Amt einführen.

Sportlich haben die Russen in den nächsten Jahren einiges vor: Olympische Winterspiele in Sotschi (2014), das erste Formel-1-Rennen in Russland (2014), Eishockey-WM (2016), Fußball-WM (2018). Mit seinem Namen und seiner Erfahrung soll Beckenbauer diese sportlichen Großereignisse zu einem Erfolg machen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/beckenbauer-wird-russischer-sport-botschafter-54527.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Daniel Ricciardo 2014 Singapore FP2 Red Bull

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Ricciardo gewinnt Großen Preis von Aserbaidschan

Daniel Ricciardo hat im Red Bull den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Der Sieg wurde möglich, nachdem Vettel und Hamilton sich durch Rangeleien ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Weitere Schlagzeilen