Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Franz Beckenbauer

© dts Nachrichtenagentur

12.07.2012

FC Bayern München Beckenbauer lobt neuen Sportvorstand Sammer

„Das war das Beste, was uns passieren konnte.“

München – Der Ehrenpräsident vom FC Bayern München, Franz Beckenbauer, hat den neuen Sport-Vorstand des deutschen Rekordmeisters, Matthias Sammer, gelobt. „Das war das Beste, was uns passieren konnte“, sagte Beckenbauer in der Münchner „Abendzeitung“.

Der „Kaiser“ hofft nun darauf, dass Sammer der Mannschaft nach der letzten Saison, in der das Münchner Star-Ensemble drei Mal Zweiter geworden war, „wieder mehr Leben einhaucht“. Der Europameister von 1996 sei ideal für die Bayern, weil Sammer „eine Leitfigur“ sei, „wie man sie besser nicht finden kann“, betonte Beckenbauer.

Sammer hatte von April 2006 bis Juli 2012 als DFB-Sportdirektor gearbeitet, ehe er am 2. Juli den Posten des Sport-Vorstands beim FC Bayern München antrat.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/beckenbauer-lobt-neuen-sportvorstand-sammer-55391.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen