Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Franz Beckenbauer

© dts Nachrichtenagentur

10.06.2012

Fifa Beckenbauer droht mit Rückzug aus Task-Force

„Wenn unsere Vorschläge so ignoriert werden, machte es keinen Sinn.“

München – Franz Beckenbauer, Ehrenpräsident des FC Bayern München, hat mit einem Rückzug aus der Task Force der Fifa, in der er den Vorsitz hat, gedroht. In seiner Kolumne für die „Bild-Zeitung“ (Montagausgabe) begründet er dies mit der Doppel-Bestrafung durch Rot und Elfmeter auch bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine, die Beckenbauers Kommission abschaffen will.

„Wenn unsere Vorschläge so ignoriert werden, machte es keinen Sinn, in einer Fifa-Kommission zur Verbesserung des Fußballs mit zu arbeiten“, schreibt der „Kaiser“. Er überlege deshalb zurückzutreten. „Eine Alibi-Funktion brauche ich nicht“, betonte Beckenbauer.

Im Eröffnungsspiel der diesjährigen Europameisterschaft war der polnische Torhüter im Spiel gegen Griechenland mit Rot vom Platz gestellt worden, der Schiedsrichter entschied zudem auf Elfmeter für Griechenland.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/beckenbauer-droht-mit-rueckzug-aus-task-force-54728.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen