Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

BDI lehnt weitere Rettungspakete ab

© dapd

26.02.2012

Griechenland BDI lehnt weitere Rettungspakete ab

Er habe „großes Verständnis für jeden Abweichler“.

Berlin – Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) lehnt weitere Rettungspakete für Griechenland strikt ab. BDI-Präsident Hans-Peter Keitel sagte dem Berliner „Tagesspiegel“ (Montagausgabe): „Wir sollten nicht mit einem Rausschmiss aus dem Euro drohen, aber klar machen: Das Rettungspaket ist die letzte Chance für Griechenland.“

Am Montag entscheidet der Bundestag über das zweite Hilfspaket für das überschuldete Land. Dieser Rettungsversuch sei notwendig, „weil wir wissen, dass Griechenland sich definitiv nicht aus eigener Kraft retten kann“, sagte Keitel. Er habe „großes Verständnis für jeden Abweichler“, der im Bundestag gegen das Rettungspaket stimme, sagte Keitel.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bdi-lehnt-weitere-rettungspakete-ab-42398.html

Weitere Nachrichten

Wilde Müllkippe

© Dezidor / CC BY 3.0

Bericht Immer mehr Umweltdelikte in Deutschland

Die Staatsanwaltschaften in Deutschland ermitteln immer häufiger wegen Umweltdelikten wie illegale Müllentsorgung oder Verschmutzung von Gewässern, Luft ...

Kita

© über dts Nachrichtenagentur

DStGB Kommunen gegen Abschaffung von Kita-Gebühren

Der Städte- und Gemeindebund stellt sich gegen die von der SPD geforderte generelle Abschaffung von Kita-Gebühren. "Da Eltern mit geringem Einkommen ...

Türkische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Türkei Schriftsteller Orhan Pamuk wirft dem Staat Willkür vor

Der türkische Schriftsteller und Nobelpreisträger Orhan Pamuk wirft dem türkischen Staat Willkür im Umgang mit seinen Bürgern vor. Er bezieht sich auf die ...

Weitere Schlagzeilen