Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Arjen Robben vor Comeback gegen Dortmund

© Paul Blank, Lizenz: dts-news.de/cc-by

18.11.2011

FC Bayern München Arjen Robben vor Comeback gegen Dortmund

„So etwas habe ich trotz einiger Verletzungen noch nie erlebt.“

Bayerns Mittelfeldstar Arjen Robben steht nach seiner Leistenoperation vor dem Comeback. Wie Bayern-Präsident Uli Hoeneß verriet, solle Robben bereits beim Spiel gegen Meister Borussia Dortmund zumindest auf der Ersatzbank sitzen. Genau sieben Wochen nach seinem letzten Spiel steht der Holländer somit wieder im Bayern-Kader.

Der Heilungsverlauf von Robbens Leistenverletzung verlief zwar nach Plan, doch sei es die schlimmste Verletzung im Leben des Bayern-Stars gewesen. „Man kann sie nicht einschätzen, hat Schmerzen und die Heilung ist schwer. So etwas habe ich trotz einiger Verletzungen noch nie erlebt“, sagte Robben der „Bild“-Zeitung.

Ob der Offensivmann wieder mit Franck Ribery die gefürchtete Flügelzange der Bayern bilden kann, ist noch offen. „Natürlich habe ich Bock, Riesen-Bock sogar. Dass ich es kaum erwarten kann zu spielen ist doch klar. Aber wir wollen auf keinen Fall etwas mit einem zu frühen Einsatz riskieren.“

In dieser Saison bestritt der Weltklassespieler nur ein einziges Bundesligaspiel über die volle Spielzeit. In 42 Spielen für den Rekordmeister aus München erzielte Robben bislang 30 Tore.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bayerns-mittelfeldstar-arjen-robben-vor-comeback-gegen-dortmund-30581.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen