Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

BayernLB verklagt die Deutsche Bank

© dapd

20.04.2012

US-Immobilienkrise BayernLB verklagt die Deutsche Bank

Gerichtsort in New York.

New York/München – Wegen der US-Immobilienkrise kommt es erneut zu einem juristischen Streit zwischen zwei deutschen Banken. Die BayernLB verklagte die Deutsche Bank, wie ein Sprecher der Landesbank am Freitag in München sagte. Die Klage wurde vor dem New Yorker State Supreme Court eingereicht.

Die BayernLB wirft der Deutschen Bank vor, beim Kauf von Hypothekenpapieren falsch beraten worden zu sein. Im konkreten Fall geht es um ein Geschäft im Volumen von 810 Millionen Dollar (614 Millionen Euro). Die Deutsche Bank weist die Klage zurück und wird sich mit allen juristischen Mitteln zur Wehr setzen, wie ein Sprecher in Frankfurt am Main sagte.

In den USA gibt es seit Jahren zahlreiche Klagen wegen der Immobilienkrise, die Auslöser der Finanzkrise war.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bayernlb-verklagt-die-deutsche-bank-51547.html

Weitere Nachrichten

Lebensmittel Fleischtheke Supermarkt

© Ralf Roletschek / CC BY 2.5

Fleischwirtschaft Hunderte Ermittlungsverfahren gegen Betriebe eingeleitet

Ermittlungsbehörden haben im vergangenen Jahr Hunderte Verfahren wegen Arbeitsrechtsverstößen in der deutschen Fleischwirtschaft eingeleitet. Das geht aus ...

Tankstelle Total

© Joho345 / gemeinfrei

ADAC Kraftstoffpreise weiterhin im Aufwind

Der leichte Aufwärtstrend bei den Kraftstoffpreisen setzt sich auch in dieser Woche fort. Laut ADAC-Auswertung kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten ...

Frau arbeitet am Computer

© bvdm / CC BY-SA 3.0

Bundesregierung Einsatz von freien Experten und Beratern im Gesetz verankert

Die neuen Arbeitsmarktgesetze dürfen keinen Schaden in der Projektwirtschaft auslösen. Darauf haben sich CDU und SPD geeinigt. Freiwillig selbständige, ...

Weitere Schlagzeilen