Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Toni Kroos FC Bayern München

© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur

29.11.2012

1. Bundesliga Bayern-Spieler Kroos weiß um Dortmunder Stärke

„Jetzt wollen wir zeigen, dass wir das besser machen können.“

München – Toni Kroos, Mittelfeldspieler beim FC Bayern München, weiß um die Stärke des amtierenden Meisters Borussia Dortmund. „Wir wissen, dass Dortmund ein starker Gegner ist, gegen den wir die letzten zwei Jahre große Probleme hatten. Jetzt wollen wir zeigen, dass wir das besser machen können“, sagte der 22-Jährige nach dem 2:0-Erfolg gegen den SC Freiburg, durch den die Bayern in der Hinrunde nicht mehr vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden können.

Kroos habe schon „vor ein paar Wochen gesagt, dass ich nur Dortmund als Konkurrenten sehe“. Auf die Borussen haben die Münchener elf Punkte Vorsprung. „Das ist denke ich schon ein gutes Polster. Das heißt aber nicht, dass wir uns darauf ausruhen“, betonte Kroos.

Der deutsche Rekordmeister trifft am Samstag auf das Team von Jürgen Klopp.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bayern-spieler-kroos-weiss-um-dortmunder-staerke-57476.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen