Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

18.05.2013

Gemünden am Main Neunjährige stirbt bei Verkehrsunfall

Unfallsachverständige hinzugezogen.

Gemünden am Main – Im bayerischen Gemünden am Main im Landkreis Main-Spessart ist am Freitagabend ein neunjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Die 45-jährige Mutter war gegen 18:00 Uhr zusammen mit ihren neun und 15 Jahre alten Töchtern mit dem Auto und einem Anhänger unterwegs, wie die örtliche Polizei am Samstag mitteilte. Auf Höhe eines Zebrastreifens hielt die Frau am rechten Fahrbahnrand an, um ihre beiden Töchter aussteigen zu lassen. Die Neunjährige und ihre sechs Jahre ältere Schwester stiegen nach rechts zum Gehweg hin aus, kurz darauf fuhr die Mutter mit ihrem Gespann wieder los.

Nach circa 15 Metern hielt die 45-Jährige an, als sie ihre schreiende ältere Tochter bemerkte: Aus bislang ungeklärter Ursache war das neunjährige Mädchen beim Anfahren zwischen das Auto und dem Anhänger gekommen, sodass es vom Anhänger überrollt wurde. Die Neunjährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Mutter, die ältere Schwester der Neunjährigen und der herbeigeeilte Vater standen nach dem Unfall unter Schock, hieß es seitens der Polizei weiter.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg eine Unfallsachverständige hinzugezogen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bayern-neunjaehrige-stirbt-bei-verkehrsunfall-62894.html

Weitere Nachrichten

Tabletten

© über dts Nachrichtenagentur

Arzneimittel-Lieferengpässe Ärzte wollen politische Lösung

Der Deutsche Ärztetag hat eine rasche politische Lösung für Lieferengpässe bei Medikamenten und Impfstoffen angemahnt. Das ...

Flughafen Düsseldorf

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Manchester-Attentäter legte Zwischenstopp in Düsseldorf ein

Der mutmaßliche Attentäter von Manchester hat vier Tage vor seinem Bombenanschlag auf einem Flug von der Türkei ins Vereinigte Königreich einen ...

Britische Polizisten

© über dts Nachrichtenagentur

Polizei Weitere Festnahmen nach Anschlag in Manchester

In Manchester sind am Donnerstagmorgen zwei weitere Verdächtige im Zusammenhang mit dem Anschlag vom Montagabend festgenommen worden. Das teilte die ...

Weitere Schlagzeilen