Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Logo des FC Bayern München in einem Fanshop

© über dts Nachrichtenagentur

30.05.2013

FC Bayern München Dante und Gustavo fehlen im DFB-Pokal-Finale

„Der Ursprungsfehler liegt beim DFB.“

München – Der FC Bayern München muss im DFB-Pokal-Finale gegen den VfB Stuttgart auf die beiden Brasilianer Dante und Luiz Gustavo verzichten. Der deutsche Rekordmeister habe die Anfrage des brasilianischen Fußball-Verbands akzeptiert und seinen beiden Spielern die Freigabe für den Confed Cup in Brasilien erteilt, wie der Verein am Donnerstag mitteilte.

Der brasilianische Verband stellte dem für den Wettbewerb nominierten Duo eine Frist bis Samstag 16 Uhr (Ortszeit), um im Vorbereitungslager in Rio de Janeiro einzutreffen. „Wir werden die beiden Spieler freigeben, sie werden noch heute Abend nach Rio reisen“, sagte FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstagmittag.

Der brasilianische Fußball-Verband beruft sich auf den Weltverband Fifa, der die Klubs verpflichtet, die für das Turnier nominierten Spieler mindestens 14 Tage vorher frei zustellen.

„Der Ursprungsfehler liegt beim DFB“, sagte Rummenigge und verwies auf die Festlegung des DFB-Pokal-Finales am 1. Juni.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bayern-muenchen-dante-und-gustavo-fehlen-im-dfb-pokal-finale-63045.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen