Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

27.10.2010

Bayern Mann überlebt Explosion einer Doppelhaushälfte

Garmisch-Partenkirchen – In den frühen Morgenstunden am Mittwoch hat eine Explosion eine Doppelhaushälfte in der Gemeinde Krün im bayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen vollkommen zerstört und einen Hausbewohner schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wurde diese zunächst um fünf Uhr zu einer brennenden Garage gerufen. Weitere Zeugen meldeten allerdings eine Explosion und riefen zusätzlich die Feuerwehr und den Rettungsdienst herbei.

In den Trümmern der zerstörten Doppelhaushälfte wurden gegen sechs Uhr Hilferufe vernommen. Gegen sieben Uhr konnten die Rettungskräfte einen Mann bergen. Vermutlich handelt es sich dabei um den 57-jährigen Bewohner der Haushälfte. Er wurde mit schweren Brandverletzungen in das Unfallklinikum Murnau eingeliefert.

Ersten Ermittlungen zufolge soll es keine weiteren Verletzten geben. Die Umstände der Explosion stehen bisher noch nicht fest. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei in Garmisch-Partenkirchen aufgenommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bayern-mann-ueberlebt-explosion-einer-doppelhaushaelfte-16527.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen