Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

27.10.2010

Bayern Mann überlebt Explosion einer Doppelhaushälfte

Garmisch-Partenkirchen – In den frühen Morgenstunden am Mittwoch hat eine Explosion eine Doppelhaushälfte in der Gemeinde Krün im bayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen vollkommen zerstört und einen Hausbewohner schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wurde diese zunächst um fünf Uhr zu einer brennenden Garage gerufen. Weitere Zeugen meldeten allerdings eine Explosion und riefen zusätzlich die Feuerwehr und den Rettungsdienst herbei.

In den Trümmern der zerstörten Doppelhaushälfte wurden gegen sechs Uhr Hilferufe vernommen. Gegen sieben Uhr konnten die Rettungskräfte einen Mann bergen. Vermutlich handelt es sich dabei um den 57-jährigen Bewohner der Haushälfte. Er wurde mit schweren Brandverletzungen in das Unfallklinikum Murnau eingeliefert.

Ersten Ermittlungen zufolge soll es keine weiteren Verletzten geben. Die Umstände der Explosion stehen bisher noch nicht fest. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei in Garmisch-Partenkirchen aufgenommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bayern-mann-ueberlebt-explosion-einer-doppelhaushaelfte-16527.html

Weitere Nachrichten

Parkende Autos in einer Straße

© über dts Nachrichtenagentur

Deutsches Kinderhilfswerk Mehr Spielstraßen wagen

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert zum heutigen Weltspieltag, deutschlandweit die Einrichtung von verkehrsberuhigten Bereichen, sogenannten ...

Helene Fischer 2013 Schleyerhalle

© Fred Kuhles / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Helene Fischer während Konzert ausgepfiffen

Während eines Kurzkonzerts in der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Finales zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt ist am Samstag die ...

Kinder spielen auf einem Schulhof

© über dts Nachrichtenagentur

OECD-Generalsekretär Finanzbildung deutscher Schüler testen

José Ángel Gurría, der Generalsekretär der OECD, sieht Verbesserungsbedarf beim Aufbau der deutschen PISA-Tests: Insbesondere die Frage, wie es um die ...

Weitere Schlagzeilen