Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bayern gewinnt gegen Basel mit 7:0

© UEFA

13.03.2012

Champions-League Bayern gewinnt gegen Basel mit 7:0

Gegner für das Viertelfinale wird am Freitagmittag ausgelost.

München – Der FC Bayern München hat im Achtelfinale der Champions League mit 7:0 (3:0) gegen den FC Basel gewonnen. Die Bayern sind gut in die Partie gestartet und gingen bereits nach zehn Minuten durch einen Treffer von Robben in Führung. Die Münchener gewannen nahezu jeden Zweikampf und zeigten sich spielstark. So gelang es den Bayern kurz vor der Pause die Führung weiter auszubauen: Zunächst erlief Robben einen mäßigen Querpass auf der rechten Seite und flankte in die Mitte. Dort hatte sich Müller freigestohlen und schoss aus fünf Metern volley ins rechte Eck ein (42.). Nur zwei Minuten später traf Gomez zum 3:0. Die Schweizer zeigten sich bis dahin hinten anfällig und offensiv blass.

Nach der Pause machten die Hausherren da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Gomez bugsierte den Ball aus sechs Metern volley ins linke Eck (50.). Und dann schien frühzeitig alles klar zu sein: Gomez baute die Führung in der 61. und 67. Minute weiter aus. Damit hat er sich mit zehn Treffern an die Fersen von Messi (zwölf) geheftet. In der Schlussphase (81.) kam dann Robben noch einmal zum Abschuss und vollendete zum 7:0.

Mit diesem Kantersieg setzten die Münchner ein Ausrufezeichen. Der Gegner für das Viertelfinale wird dann am Freitagmittag ausgelost.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bayern-gewinnt-gegen-basel-mit-70-45599.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen