Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bayern besiegt Gladbach im Elfmeterschießen

© Jarlhelm

21.03.2012

DFB-Pokal Bayern besiegt Gladbach im Elfmeterschießen

Im DFB-Pokalfinale in Berlin am 12. Mai treffen die Bayern auf den deutschen Meister Borussia Dortmund.

Mönchengladbach – Bayern München hat im zweiten Halbfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:2 im Elfmeterschießen gewonnen und sich somit den Einzug ins Finale gesichert. In der ersten Hälfte waren die Bayern die spielbestimmende Mannschaft mit den besseren Chancen. Die Gladbacher konzentrierten sich hauptsächlich auf die Defensive, blieben aber auch nicht ohne Tormöglichkeiten.

Im zweiten Durchgang blieb es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Tor fiel jedoch nicht, so dass es in die Verlängerung ging. In dieser spielten beide Mannschaften auf Sicherheit, Torchancen gab es kaum noch. Im folgenden Elfmeterschießen vergaben dann die Gladbacher Dante und Nordtveit die entscheidenden Elfer.

Im DFB-Pokalfinale in Berlin am 12. Mai treffen die Bayern auf den deutschen Meister Borussia Dortmund, der sich am Dienstag gegen Greuther Fürth durchgesetzt hatte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bayern-besiegt-gladbach-im-elfmeterschiessen-46896.html

Weitere Nachrichten

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Martin Schmidt

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Mainz 05 trennt sich von Trainer Martin Schmidt

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich von Trainer Martin Schmidt getrennt. Das teilte der Verein am Montag mit. Das vorzeitige Ende der Zusammenarbeit betreffe auch ...

Linienrichter beim Fußball mit Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga TSV 1860 rutscht in Abstiegsrelegation

Der VfB Stuttgart und Hannover 96 steigen in der kommenden Fußball-Saison direkt in die Bundesliga auf - Braunschweig muss in die Relegation. Die ...

Weitere Schlagzeilen