Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

29.01.2011

Bayer: Pharmageschäft soll künftig „Bayer Pharma“ heißen

Berlin/Leverkusen – Das Pharmageschäft von Bayer – ehemals Bayer Schering Pharma – soll künftig den Namen „Bayer Pharma“ tragen. An diesem Montag soll das in einer Aufsichtsratssitzung der Berliner Bayer-Tochter beschlossen werden, wie der „Tagesspiegel am Sonntag“ aus Konzernkreisen erfuhr.

Der neue Konzernchef Marijn Dekkers hatte bereits im vergangenen November verkündet, dass im Zuge der Stärkung der Marke Bayer der Name Schering getilgt werden soll. Allerdings hatte es bisher geheißen, das Pharmageschäft werde künftig nur noch unter der Marke „Bayer Health Care“geführt.

Neben der Umbenennung soll es auch im Vorstand der ehemaligen Bayer Schering Pharma Änderungen geben. Der Vorstand soll einen Teil seiner Zuständigkeiten an den Vorstand der Gesundheitssparte Bayer Health Care abgeben, sagte eine mit dem Unternehmen vertraute Person. Die strategischen Entscheidungen sollen künftig stärker in Leverkusen als in Berlin getroffen werden. Das gesamte Pharmageschäft ist der Bayer Health Care unterstellt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bayer-pharmageschaeft-soll-kuenftig-bayer-pharma-heissen-19297.html

Weitere Nachrichten

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

DocMorris Geplantes Verbot von Apotheken-Versandhandel verfassungswidrig

Europas größte Versandapotheke DocMorris kritisiert die Pläne von Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU), den Online-Handel mit rezeptpflichtigen ...

Lebensmittel Fleischtheke Supermarkt

© Ralf Roletschek / CC BY 2.5

Fleischwirtschaft Hunderte Ermittlungsverfahren gegen Betriebe eingeleitet

Ermittlungsbehörden haben im vergangenen Jahr Hunderte Verfahren wegen Arbeitsrechtsverstößen in der deutschen Fleischwirtschaft eingeleitet. Das geht aus ...

Deutsche Bank AG Falkeplatz Chemnitz

© Sandro Schmalfuß / CC BY-SA 4.0

Deutsche Bank Probleme könnten Gewinn zu Peanuts werden lassen

Der Bankenexperte Wolfgang Gerke hat davor gewarnt, den überraschenden Gewinn der Deutschen Bank im dritten Quartal zu positiv zu bewerten. Es sei zwar ...

Weitere Schlagzeilen