Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bayer Leverkusen trennt sich von Trainer Dutt

© Ingo Stöldt / Dappes

01.04.2012

1. Bundesliga Bayer Leverkusen trennt sich von Trainer Dutt

Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski übernehmen.

Leverkusen – Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat sich von Trainer Robin Dutt getrennt. Das teilte der Verein am Sonntagmittag auf einer Pressekonferenz mit. Zudem gehen auch Dutts Co-Trainer Damir Buric und Marco Langner. Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski, bislang Coach der U19-Bundesliga-Mannschaft, sollen die Mannschaft mindestens bis zum Ende dieser Saison trainieren.

„Wir mussten einfach handeln und ein Zeichen setzen, um das Saisonziel internationaler Wettbewerb weiter mit frischem Wind zu verfolgen“, erklärte Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser den Schritt.

Die „Werkself“ hatte am Samstag nach einer schwachen Partie zuhause mit 0:2 gegen den SC Freiburg verloren. Es war bereits die fünfte Pflichtspielniederlage in Folge, der Mannschaft droht das Verpassen der Europa-League-Plätze.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bayer-leverkusen-trennt-sich-von-trainer-dutt-48577.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen