Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

09.06.2010

Bayer Leverkusen denkt über Verpflichtung Ballacks nach

Leverkusen – Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen denkt offenbar darüber nach, Michael Ballack zu verpflichten. „Grundsätzlich müssen alle 18 Vereine in der Bundesliga aufgrund seiner Persönlichkeit, seiner Ausstrahlung und seiner Fähigkeiten als Fußballer ein Interesse an Michael Ballack haben, wenn er frei ist“, sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Zuvor war bekannt geworden, dass der FC Chelsea den auslaufenden Vertrag des zur Zeit verletzten Nationalmannschaftskapitäns nicht verlängern wird. Ballack spielte schon von 1999 bis 2002 für die Leverkusener. „Zwischen Bayer 04 und Michael Ballack herrschte immer eine besondere Beziehung, wir waren eine wichtige Station in seiner Karriere“, sagte Holzhäuser, der sich aber unsicher zeigt, ob sein Verein das Gehalt des ablösefreien Mittelfeldspielers zahlen könnte: „Eine andere Frage ist, ob so etwas für uns zu finanzieren ist. Wir haben uns da noch keine konkreten Gedanken gemacht, aber ich muss deutlich sagen: Ich habe da meine Zweifel.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bayer-leverkusen-denkt-ueber-verpflichtung-ballacks-nach-10744.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen