Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

09.06.2010

Bayer Leverkusen denkt über Verpflichtung Ballacks nach

Leverkusen – Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen denkt offenbar darüber nach, Michael Ballack zu verpflichten. „Grundsätzlich müssen alle 18 Vereine in der Bundesliga aufgrund seiner Persönlichkeit, seiner Ausstrahlung und seiner Fähigkeiten als Fußballer ein Interesse an Michael Ballack haben, wenn er frei ist“, sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Zuvor war bekannt geworden, dass der FC Chelsea den auslaufenden Vertrag des zur Zeit verletzten Nationalmannschaftskapitäns nicht verlängern wird. Ballack spielte schon von 1999 bis 2002 für die Leverkusener. „Zwischen Bayer 04 und Michael Ballack herrschte immer eine besondere Beziehung, wir waren eine wichtige Station in seiner Karriere“, sagte Holzhäuser, der sich aber unsicher zeigt, ob sein Verein das Gehalt des ablösefreien Mittelfeldspielers zahlen könnte: „Eine andere Frage ist, ob so etwas für uns zu finanzieren ist. Wir haben uns da noch keine konkreten Gedanken gemacht, aber ich muss deutlich sagen: Ich habe da meine Zweifel.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bayer-leverkusen-denkt-ueber-verpflichtung-ballacks-nach-10744.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen