Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bastian Schweinsteiger FC Bayern München

© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur

14.08.2012

FC Bayern München Bastian Schweinsteiger vor Comeback

„Bastian ist im Moment beschwerdefrei und wird in Ruhe aufgebaut.“

München – Der zuletzt angeschlagene Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger steht vor einem Comeback bei seinem Verein FC Bayern München. Wie der Verein mitteilte, soll der 28-Jährige am Mittwoch „höchstwahrscheinlich“ beim Testspiel gegen den Viertligisten SV Seligenporten zum Einsatz kommen, Schweinsteiger hatte sich vor einer Woche am lädierten Sprunggelenk erneut leicht verletzt und war erst am Samstag ins Teamtraining zurückgekehrt.

„Bastian ist im Moment beschwerdefrei und wird in Ruhe aufgebaut“, erklärte Cheftrainer Jupp Heynckes. Deswegen habe er im Supercup gegen den BVB auch auf Schweinsteiger verzichtet: „Er hätte sicher 20, 30, 45 Minuten spielen können. Aber das wollte ich nicht. Er darf sich nicht unter Druck setzen.“ Heynckes sei „überzeugt, dass er in den nächsten Wochen wieder gut Fußball spielen wird“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bastian-schweinsteiger-vor-comeback-55926.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen