Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Schweinsteiger fällt mit Schlüsselbeinbruch aus

© dts Nachrichtenagentur

03.11.2011

FC Bayern München Schweinsteiger fällt mit Schlüsselbeinbruch aus

Schweinsteiger soll spätestens am Donnerstag operiert werden.

München – Der FC Bayern München hat den 3:2-Sieg im Champions-League-Gruppenspiel gegen den SSC Neapel teuer bezahlen müssen. Wie der Verein noch am Mittwochabend mitteilte, zog sich der Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger bei einem Sturz nach einem harten Einsteigen von Neapel-Profi Gökhan Inler einen Bruch des rechten Schlüsselbeins zu. Das ergab eine Untersuchung in einer Münchner Klinik, in die der 27-Jährige umgehend nach seiner Auswechslung in der 50. Minute gebracht wurde.

Schweinsteiger soll spätestens am Donnerstag operiert werden und wird dem Rekordmeister damit vier bis sechs Wochen fehlen.

„Das tut uns sehr weh, denn er ist unser Spielmacher“, erklärte Vorstands-Chef Karl Heinz Rummenigge kurz nach dem Schlusspfiff in der Allianz Arena. „Seine Verletzung trifft uns, denn er ist im Moment in einer hervorragenden Form“, bedauerte Trainer Jupp Heynckes.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bastian-schweinsteiger-faellt-mit-schluesselbeinbruch-wochenlang-aus-30323.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen