Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Basketball: Wood entscheidet den Klassiker

© dapd

28.01.2012

Bundesliga Basketball: Wood entscheidet den Klassiker

Wichtiger Auswärtssieg für Alba Berlin.

Bonn – Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat im Klassiker gegen die Telekom Baskets Bonn Nervenstärke gezeigt und einen wichtigen Auswärtssieg gelandet. Der Vize-Meister gewann am Samstagabend nach einer intensiven Partie beim ewigen Rivalen 92:91 (38:41) und bleibt damit dem Spitzentrio Bamberg, Ulm und Artland auf den Fersen, die zuvor ihre Spiele gewonnen hatten. Im ausverkauften Bonner Telekom Dome wurde Aufbauspieler DaShaun Wood zum Matchwinner für die Hauptstädter, als er eine Sekunde vor der Schlusssirene den siegbringenden Korbleger verwandelte. Damit revanchiert sich Alba für die 78:86-Heimniederlage gegen Bonn Ende Dezember.

Titelverteidiger Bamberg hatte vorher seine Pflichtaufgabe mit einem 88:79 (41:34)-Auswärtssieg in Braunschweig erfüllt und damit die Tabellenführung verteidigt. Auch die Verfolger Ulm (74:52 gegen Bayreuth) und Artland Dragons (95:85 in Hagen) fuhren Siege ein.

Bamberg bleibt mit 34:4 Punkten Tabellenführer, auf dem zweiten Platz bleibt Ulm (32:6). Artland (28:10) und Berlin (26:14) folgen auf den Plätzen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/basketball-wood-entscheidet-den-klassiker-36796.html

Weitere Nachrichten

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Weitere Schlagzeilen