Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

EM-Auftakt gegen Israel mit NBA-Profi Nowitzki

© dts Nachrichtenagentur

31.08.2011

Basketball EM-Auftakt gegen Israel mit NBA-Profi Nowitzki

Sein rechtes Knie sei wieder „in Ordnung, kein Problem“.

Wilna – Die deutsche Nationalmannschaft spielt am Mittwoch spielt zum Auftakt der Europameisterschaft gegen Israel. „Wenn ich aufs Feld gehe, setze ich mich immer unter Druck, nämlich meine höchstmögliche Leistung abzurufen“, sagte Deutschlands bester Basketballer, Dirk Nowitzki, vor dem Spiel zu Sport1.de. Sein rechtes Knie sei wieder „in Ordnung, kein Problem“.

„Dirkules“ und sein NBA-Kollege Chris Kaman wurden in den Testspielen vom Bundestrainer geschont. Dirk Bauermann kann damit auf jeden seiner zwölf Akteure zurückgreifen.

Titelchancen räumt Nowitzki Deutschland kaum ein. „Wir haben nur Außenseiterchancen, überhaupt unter die ersten Sechs zu kommen“. Deutschland habe mit Italien, Frankreich und Serbien zudem eine schwere Gruppe erwischt.

Im Spiel gegen Israel um 19:30 fehlt auf Seiten Israels mit NBA-Profi Omri Cassipi der Star der Mannschaft durch Verletzung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/basketball-em-auftakt-gegen-israel-mit-nba-profi-dirk-nowitzki-27027.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen