Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

EM-Auftakt gegen Israel mit NBA-Profi Nowitzki

© dts Nachrichtenagentur

31.08.2011

Basketball EM-Auftakt gegen Israel mit NBA-Profi Nowitzki

Sein rechtes Knie sei wieder „in Ordnung, kein Problem“.

Wilna – Die deutsche Nationalmannschaft spielt am Mittwoch spielt zum Auftakt der Europameisterschaft gegen Israel. „Wenn ich aufs Feld gehe, setze ich mich immer unter Druck, nämlich meine höchstmögliche Leistung abzurufen“, sagte Deutschlands bester Basketballer, Dirk Nowitzki, vor dem Spiel zu Sport1.de. Sein rechtes Knie sei wieder „in Ordnung, kein Problem“.

„Dirkules“ und sein NBA-Kollege Chris Kaman wurden in den Testspielen vom Bundestrainer geschont. Dirk Bauermann kann damit auf jeden seiner zwölf Akteure zurückgreifen.

Titelchancen räumt Nowitzki Deutschland kaum ein. „Wir haben nur Außenseiterchancen, überhaupt unter die ersten Sechs zu kommen“. Deutschland habe mit Italien, Frankreich und Serbien zudem eine schwere Gruppe erwischt.

Im Spiel gegen Israel um 19:30 fehlt auf Seiten Israels mit NBA-Profi Omri Cassipi der Star der Mannschaft durch Verletzung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/basketball-em-auftakt-gegen-israel-mit-nba-profi-dirk-nowitzki-27027.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Pfeifkonzert DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) stellt nach der massiven Kritik am Auftritt von Sängerin Helene Fischer die Halbzeitshow beim DFB-Pokalfinale in Berlin auf ...

RheinEnergieStadion Köln

© Sascha Brück / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga 1. FC Köln prüft Bau eines Olympiastadions

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln prüft den Bau eines Stadions für eine nordrhein-westfälische Bewerbungskampagne um die Olympischen Spiele 2028. Dies ...

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Weitere Schlagzeilen