Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Basketball Alba Berlin

© Foo030 at the German language Wikipedia / CC BY-SA 3.0

31.05.2011

Basketball-Bundesliga Wer schafft es ins Finale?

Die Jagd ums Finale beginnt.

Nachdem weder die Bamberger noch die Berliner ihren Matchball nutzen konnten, geht es nun im Spiel fünf um alles. Die Jagd ums Finale beginnt heute in Bamberg.

Brose Baskets Bamberg gegen Artland Dragons

In Spiel fünf geht es heute für Bamberg und für die Artland Dragons um alles – wer gewinnt, ist im Finale um die deutsche Meisterschaft der Basketball Bundesliga. Die besten Voraussetzungen dafür haben natürlich die Bamberger, welche in diesem Spiel Heimrecht haben. Außerdem ist Bamberg derzeitiger Deutscher Meister und diesen Titel wollen sie natürlich behalten.

Ein weiterer Punkt, der für Bamberg spricht, ist, dass in dieser „Best-of-Five“-Serie bisher immer das Heimteam als Sieger vom Platz gegangen ist. Für die Artland Dragons spricht, dass auf Bamberg als amtierender Deutscher Meister und als Heimteam mehr Druck lastet, als auf die Artland Dragons.

Deutsche Bank Skyliners gegen Alba Berlin

Auch in der zweiten Halbfinalpaarung gibt es ein fünftes Spiel. Dieses findet am Donnerstag in Frankfurt statt und wird dort um 19:35 angepfiffen. In diesem Spiel geht es ebenfalls um alles, auch hier ist der Gewinner des Spiels im Finale.

Schaut man auf die bisherigen Spiele der „Best-of-Five“-Serie, fällt auf, dass immer das Auswärtsteam als Sieger vom Platz ging. Das spräche für Alba, denn die Berliner müssen das fünfte Spiel in Frankfurt bestreiten. Hinzu kommt der erhöhte Druck, welcher auf den Schultern der Frankfurter lastet. Diese müssen nämlich alles daran setzten, nicht auch das dritte Heimspiel gegen die Berliner zu verlieren. Denn dann würde aus dem Heimvorteil ein Heimfluch und die Berliner würden sich über das Finale freuen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/basketball-bundesliga-wer-schafft-es-ins-finale-21036.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen