Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Brose Baskets weiterhin Spitze

© dapd

05.02.2012

Basketball-Bundesliga Brose Baskets weiterhin Spitze

Die Münchner siegten 101:76 gegen die BG Göttingen.

Bamberg/München – Die Brose Baskets haben am 20. Spieltag der Basketball-Bundesliga die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Am Sonntag gewannen die Bamberger ihr Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn souverän 97:66 (56:36). Aufsteiger Bayern München kann sich weiterhin auf seine Heimstärke verlassen. Die Münchner siegten 101:76 (57:45) gegen die BG Göttingen.

Die Brose Baskets dominierten das Match gegen Bonn in eigener Halle von Beginn an und sorgten bereits in den ersten Spielabschnitten für die Entscheidung. Bester Werfer beim deutschen Meister war der ehemalige NBA-Profi Anthony Leon Tucker mit 20 Punkten. Für die Gäste brachte es Benas Veikalas auf 16 Zähler.

Auch die Bayern hatten die Gäste aus Göttingen jederzeit unter Kontrolle. Die meisten Zähler für das Team von Trainer Dirk Bauermann erzielte Jared Homan (16), für die BG war Paris Horne mit ebenfalls 16 Punkten erfolgreichster Scorer.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/basketball-bundesliga-brose-baskets-weiterhin-spitze-38227.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen