Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

18.06.2011

Basketball Brose Baskets Bamberg verteidigt Meistertitel

Paarung galt schon vor Beginn der Playoffs in der Basketball-Bundesliga als Traumfinale.

Bamberg – Die Brose Baskets Bamberg sind erneut Deutscher Basketball-Meister. Bamberg verteidigte den Titel in der Basketball-Bundesliga am Samstagabend in der eigenen Halle vor 6.800 Zuschauern im fünften Spiel der Finalserie gegen ALBA Berlin mit 72:65.

Die Paarung Bamberg gegen Berlin galt schon vor Beginn der Playoffs in der Basketball-Bundesliga als Traumfinale, weil die Best-of-five-Serie um die Meisterschaft so ausgeglichen war, dass es am Samstag zu einem Entscheidungsspiel kam.

Anfang April hatte Bamberg bereits den Pokal gewonnen, womit das Team um Trainer Chris Fleming wie im Vorjahr nun erneut das Double schaffte. Für Bamberg ist es bereits die vierte Meisterschaft nach 2005, 2007 und 2010.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/basketball-brose-baskets-bamberg-verteidigt-meistertitel-21939.html

Weitere Nachrichten

Australien-Deutschland am 19.06.2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland schlägt Australien 3:2

Die deutsche Nationalelf hat ihr Auftaktspiel beim Confed Cup am Montagabend mit 3:2 gegen das Team aus Australien gewonnen. Bereits in der 5. Minute ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun verliert 0:2 gegen Chile

Kamerun hat am ersten Spieltag in der Gruppe B beim Confed Cup mit 0:2 gegen Chile verloren. Die Partie begann mit viel Tempo, die Südamerikameister kamen ...

Rad-Rennfahrer mit Fahrradhelm

© über dts Nachrichtenagentur

Dopingskandale Scharping sieht Radsport vollständig rehabilitiert

Für Rudolf Scharping hat der Radsport seine Glaubwürdigkeit nach den großen Dopingskandalen komplett zurückgewonnen. Auf die Frage, bei welchem Kilometer ...

Weitere Schlagzeilen