Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

15.06.2011

Basketball: Alba Berlin gewinnt viertes Finalspiel um Deutsche Meisterschaft

Berlin – Alba Berlin hat das vierte Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft der Basketball Bundesliga (BBL) gewonnen. Dabei siegte der Hauptstadtklub deutlich mit 87:67 gegen die Brose Baskets Bamberg und glich damit in der „Best-of-five“-Serie zum 2:2 aus. Damit wird ein entscheidendes fünftes Spiel an diesem Samstag in Bamberg nötig. Erfolgreichste Berliner vor 14.118 Zuschauern in der Arena am Ostbahnhof waren Derrick Allen (18 Punkte), Taylor Rochestie und Yassin Idbihi (jeweils 13). Bei Bamberg trafen Kyle Hines (16) und Brian Roberts (14) am häufigsten.

„Wir haben sehr schlecht agiert und den Rhythmus im zweiten Viertel verloren“, sagte Bambergs Trainer Chris Fleming, „in der zweiten Halbzeit sind wir immer hinterhergelaufen. Wir waren defensiv nicht auf dem Damm.“

Berlins Spielmacher Taylor Rochestie dagegen freute sich: „Jetzt brauchen wir noch einen Sieg und natürlich glauben wir, dass wir auch in Bamberg gewinnen können“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/basketball-alba-berlin-gewinnt-viertes-finalspiel-um-deutsche-meisterschaft-21700.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen