Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Basel bescheiden: „Bayern klarer Favorit

© dapd

21.02.2012

Champions-League Basel bescheiden: „Bayern klarer Favorit“

“Die ganze Regierung, die ganze Stadt freut sich auf das Spiel”.

Basel – Trotz des schwachen Bayern-Auftrittes in der Bundesliga beim 0:0 in Freiburg sieht sich der FC Basel im Achtelfinale der Champions League gegen die Münchner als klarer Außenseiter. “Das Spiel der Bayern in Freiburg gibt keinen Anlass zu denken, dass Bayern morgen nicht stark sein wird”, sagte Basels Cheftrainer Heiko Vogel am Tag vor dem Hinspiel im Baseler St. Jakob-Park am Mittwoch (20.45 Uhr).

Auch für Mittelfeldstar Xherdan Shaqiri, der ab der kommende Saison für den deutschen Fußball-Rekordmeister auflaufen wird, ist “Bayern München klarer Favorit.” Es brauche für den Schweizer Klub “ein perfektes Spiel wie gegen Manchester”, um eine Chance auf den Einzug ins Viertelfinale zu haben. Die Vorfreude auf den Schlagabtausch mit dem deutschen Vorzeigeklub sei riesengroß: “Die ganze Regierung, die ganze Stadt freut sich auf das Spiel”, sagte Shaqiri.

Angst vor den großen Namen aufseiten der Münchner haben die Baseler Akteure, die in der Gruppenphase sensationell den englischen Topklub Manchester United aus dem Wettbewerb geworfen hatten, nicht. “Die Freude ist größer als der Druck. Für uns alle ist es eines der Highlights der Karriere”, sagte Yann Sommer, die Nummer eins im Tor des 14-maligen Meisters.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/basel-bescheiden-bayern-klarer-favorit-41387.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Lukas Podolski 2012 FC Arsenal

© Ronnie Macdonald / CC BY 2.0

"Die Garde der Löwen" Podolski will häufiger als Synchronsprecher arbeiten

Fußballstar Lukas Podolski würde gerne häufiger als Synchronsprecher arbeiten. "Es macht auf jeden Fall Spaß. Wenn man dann am Ende die Serie sieht und ...

Weitere Schlagzeilen