Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Baroin sieht Voraussetzungen für Deal gegeben

© AP, dapd

20.02.2012

Griechenland Baroin sieht Voraussetzungen für Deal gegeben

Angeblich nur noch Einzelheiten zu klären.

Paris – Der französische Finanzminister Franois Baroin sieht alle Voraussetzungen für die Verabschiedung des nächsten Rettungspakets für Griechenland erfüllt. Vor dem Treffen der europäischen Finanzminister am (heutigen) Montag sagte er dem Radiosender Europe-1, “alle Elemente einer Einigung” seien vorhanden, um die Kredite im Umfang von 130 Milliarden Euro auf den Weg zu bringen. Auch wenn noch Einzelheiten zu klären seien, seien alle politischen Zusagen gemacht worden. Ein Teil der Gelder würde als Garantiesumme für griechische Anleihen gesondert ausgewiesen, sagte Baroin.

Außerdem erklärte Baroin, die USA würden ein Engagement des Internationalen Währungsfonds (IWF) an einem Hilfsprogramm für Griechenland unterstützen. Sollte Griechenland bis zum 20. März kein frisches Geld erhalten, droht dem Land der Bankrott.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/baroin-sieht-voraussetzungen-fuer-deal-gegeben-41044.html

Weitere Nachrichten

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht NRW beteiligt sich nicht an Afghanistan-Abschiebung

NRW wird sich an der dritten Sammelabschiebung nach Afghanistan nicht beteiligen. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" ...

Fazle-Omar Moschee Hamburg

© Daudata / gemeinfrei

Spitzel-Affäre um Ditib Generalbundesanwalt ermittelt gegen 16 Tatverdächtige

Die Bundesanwaltschaft ermittelt derzeit gegen 16 Tatverdächtige in der Spitzel-Affäre um Deutschlands größten Islamverband Ditib. Das sagte der ...

Jürgen Trittin Grüne

© Bündnis 90 / Die Grünen / CC BY-SA 2.0

Grüne Trittin sieht gute Chancen auf Regierung ohne CDU/CSU

Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin sieht trotz niedriger Umfragewerte seiner Partei Chancen auf eine Regierungsbeteiligung in Berlin. "In den Umfragen ...

Weitere Schlagzeilen