Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

03.07.2012

1. Bundesliga Barnetta wechselt zu Schalke

Barnetta war auch als Neuzugang bei Lazio Rom und beim FC Sunderland in England gehandelt worden.

Gelsenkirchen – Der Schweizer Nationalspieler Tranquillo Barnetta wechselt in der kommenden Saison zum deutschen Erstligisten FC Schalke 04. Der 27-Jährige, der bisher bei Bayer Leverkusen gespielt hat, hat am Dienstag einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Barnetta war auch als Neuzugang bei Lazio Rom und beim FC Sunderland in England gehandelt worden. Bei Bayer Leverkusen hatte Barnetta in 194 Spielen 25 mal getroffen und 41 Tore vorbereitet.

Ferner hat der 1. FC Nürnberg den Vertrag mit Robert Mak am Dienstag vorzeitig verlängert. Der Mittelfeldspieler hat nun bis 2015 einen Vertrag mit dem Erstligisten.

Der Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt hat den Stürmer Olivier Occéan von der Spvgg Greuther Fürth und den Mittelfeldspieler Takashi Inui von VfL Bochum für 1,3 und 1,2 Millionen Euro geholt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/barnetta-wechselt-zu-schalke-55216.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen