Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Barcelona

© über dts Nachrichtenagentur

17.08.2017

Barcelona Fahrer des Kleinlasters nicht festgenommen

Zwei weitere Verdächtige seien in Obhut der Polizei.

Barcelona – Der Fahrer des Kleinlasters, mit dem am Donnerstagnachmittag in Barcelona mindestens 12 Personen getötet und über 100 verletzt wurden, ist nicht festgenommen worden. Das sagte der Innenminister der autonomen Region Katalonien, Joaquim Forn, am späten Donnerstagabend.

Zwei weitere Verdächtige seien in Obhut der Polizei. Sie stünden jedoch auf jeden Fall in Zusammenhang mit dem Terroranschlag. Erneut sprach Forn wie schon am frühen Abend von 13 Todesopfern, zwischenzeitlich war die Zahl von anderen Behörden mit 12 angegeben worden.

Das ZDF berichtete unterdessen unter Berufung auf Sicherheitskreise, unter den Toten seien auch drei Deutsche. Eine Bestätigung dafür gab es seitens der Behörden zunächst nicht.

Es gebe keine Beweise dafür, dass die Person, die den Kleinlaster gefahren und verlassen hatte, bewaffnet war, so der katalanische Innenminister weiter. Dafür gebe es aber Hinweise auf einen Zusammenhang mit einer Explosion in der vorherigen Nacht in der Stadt Alcanar im Süden Kataloniens. Dabei waren mindestens eine Person ums Leben gekommen und sieben weitere verletzt worden. Die Behörden waren bei dem Vorfall am Mittwochabend zunächst von einer Gas-Verpuffung ausgegangen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/barcelona-fahrer-des-kleinlasters-nicht-festgenommen-100596.html

Weitere Nachrichten

Barcelona

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Terroranschlag in Barcelona Ein Toter bei Polizeikontrolle

Nach dem Terroranschlag in Barcelona ist eine Person bei einer Verfolgungsjagd erschossen worden. Zuvor hatte der Mann eine Polizeikontrolle durchbrochen. ...

Spanische Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

Polizei Festnahme nach Terroranschlag in Barcelona

Nach dem Terroranschlag in Barcelona hat die Polizei eine Festnahme bestätigt. Ein Mann sei festgenommen worden, teilten die Sicherheitskräfte am ...

Spanische Fahnen

© über dts Nachrichtenagentur

Barcelona Polizei sucht Verdächtigen nach Terroranschlag

Nach dem Terroranschlag in Barcelona sucht die Polizei mindestens einen Verdächtigen. Der Mann mit dem Namen Driss O. soll den Kleintransporter angemietet ...

Weitere Schlagzeilen