Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Barca schlägt Real im Pokal-Hinspiel

© dapd

19.01.2012

Spanien Barca schlägt Real im Pokal-Hinspiel

Carles Puyol sowie Eric Abidal kontern Ronaldos Führungstreffer.

Berlin – Der FC Barcelona hat das Viertelfinal-Hinspiel des spanischen Pokals bei Real Madrid 2:1 (0:1) gewonnen. Die Madrider waren am Mittwochabend vor heimischer Kulisse durch Superstar Cristiano Ronaldo in der elften Minute in Führung gegangen. Doch die feldüberlegenen Katalanen drehten die Begegnung durch Treffer von Carles Puyol (49.) sowie Eric Abidal (77.).

Deutschlands Nationalspieler Mesut Özil wurde von Reals Trainer Jose Mourinho in der 66. Minute eingewechselt. Mannschaftskollege Sami Khedira fehlt den “Königlichen” zurzeit wegen einer Bänderdehnung im Fußgelenk. Zum Einsatz bei Real kam dagegen der ehemalige Bundesliga-Profi Hamit Altintop. Das Rückspiel findet am kommenden Mittwoch in Barcelona statt.

In der anderen Viertelfinalbegegnung gewann Athletic Bilbao sein Heimspiel gegen RCD Mallorca 2:0 (1:0).

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/barca-schlagt-real-im-pokal-hinspiel-34951.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen