Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Barbara Schöneberger 2016

© Frank Schwichtenberg / CC BY-SA 3.0

26.04.2017

Barbara Schöneberger Ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben

„Heute bin ich alt, blond und vollbusig.“

Berlin – TV-Entertainerin Barbara Schöneberger (43) hat in ihrem Berufsleben schon einiges mitgemacht, eines ist ihr aber fremd: „Ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben. Noch nicht mal einen Lebenslauf verfasst“, verriet die Moderatorin in einem Interview mit Coca-Cola Journey, dem Online-Magazin von Coca-Cola.

„Ich dachte mir kürzlich echt: Wenn du jetzt deinen Job beim Fernsehen verlierst und im Büro arbeiten müsstest, könnte ich nicht mal Powerpoint oder Excel-Tabellen. Ich kann gar nichts.“ Sie sei froh, wenn sie ihren Computer geöffnet und angeschaltet bekomme und das Schreibprogramm finde. „Als Bürokraft müsste ich nochmal einen Aufbaukurs machen.“

Die in München geborene Schöneberger ist seit fast 20 Jahren in diversen Formaten im Fernsehen zu sehen, hat drei Musik-Alben veröffentlicht, und bringt seit 2015 ihre eigene Frauenzeitschrift („Barbara“) heraus. Dabei habe sie sich erfolgreich aus einer Schublade rausgearbeitet und -gealtert. „Früher war ich jung, blond und vollbusig. Heute bin ich alt, blond und vollbusig. Eine Schublade tiefer.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/barbara-schoeneberger-ich-habe-noch-nie-eine-bewerbung-geschrieben-96164.html

Weitere Nachrichten

Eine Spritze wird gesetzt

© über dts Nachrichtenagentur

Masern-Epidemie Italien führt Impfpflicht ein

In Italien hat die Regierung eine weitreichende Impfpflicht erlassen. Grund sei eine Masern-Epidemie, die allein bis Mitte Mai zu 2.395 Erkrankungen ...

Regen und Wind

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Schäden und Verletzte nach schweren Unwettern über Deutschland

Über weite Teile Deutschlands sind am Freitagabend und der Nacht auf Samstag schweren Unwetter hinweggezogen. Im thüringischen Stadtroda fuhr ein ...

Stühle im Flur einer Schule

© über dts Nachrichtenagentur

Fünf-Punkte-Papier Lehrerverbände wollen Kehrtwende in Schulpolitik

Die Lehrerverbände wollen eine Kehrtwende in der Schulpolitik. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf ein Fünf-Punkte-Papier des ...

Weitere Schlagzeilen