Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

08.03.2010

Barack Obama kritisiert US-Versicherungen

Washington – Der US-amerikanische Präsident Barack Obama kritisiert das Vorgehen der Versicherungen in seinem Land. Er wirft ihnen strategische Preiserhöhungen vor. „Jedes Jahr verweigern mehr Versicherungen ihren Kunden die Absicherung, wenn sie krank sind und diese am meisten brauchen“, so Obama. Durch Kostensenkung und Regulierung der Versicherungen soll das Gesundheitswesen überholt werden. Die Demokraten versuchen nun das Gesundheitsgesetz beim Senat durchzusetzen. Obama sieht der Aufgabe optimistisch entgegen: „Wir wurden nach Washington geschickt, um schwierige Aufgaben zu lösen. Wir wurden dorthin geschickt, um uns den Herausforderungen zu stellen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/barack-obama-kritisiert-us-versicherungen-8095.html

Weitere Nachrichten

Sigmar Gabriel SPD 2015

© A.Savin / CC BY-SA 3.0

SPD Gabriel nicht zur Kanzlerkandidatur bereit

SPD-Vorsitzender und Vizekanzler Sigmar Gabriel steht für eine Kanzlerkandidatur zur Bundestagswahl 2017 nicht zur Verfügung. Dies berichtet das Magazin ...

Horst Seehofer CSU

© Ralf Roletschek / CC BY-SA 3.0 DE

NRW Seehofer steigt in den Landtagswahlkampf ein

CSU-Chef Horst Seehofer wird sich in den NRW-Landtagswahlkampf einschalten. "Ich habe Herrn Seehofer eingeladen und er hat zugesagt", sagte NRW-CDU-Chef ...

Annegret Kramp-Karrenbauer CDU 2015

© Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons - CC BY-SA 3.0

Grenzverkehr Kramp-Karrenbauer fordert „mautfreien Korridor“

Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat für Bundesländer mit Grenzverkehr einen "mautfreien Korridor" gefordert. "Wir fordern, ...

Weitere Schlagzeilen