Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

04.08.2010

Barack Obama feiert 49. Geburtstag

Washington – US-Präsident Barack Obama feiert heute seinen 49. Geburtstag. Nach einhelliger Ansicht von Beobachter ist er in den 18 Monaten, seit er das Amt als Präsident der Vereinigten Staaten übernommen hat, sichtlich grauer an den Haaren geworden. Dennoch mache ihm sein Job trotz der physisch und psychisch starken Belastung weiterhin Freude, teilte das Weiße Haus offiziell mit. Dabei hatte Obama schon vor zwei Jahren mitten im Wahlkampf auf die Frage, wie er sich denn mit 47 fühle, „Uralt!“ geantwortet.

Die Demokraten haben in den ganzen USA zum heutigen 4. August über 500 größere Geburtstagsfeiern für ihren Präsidenten organisiert. Nach Ansicht von Kommentatoren, um die müde gewordene Basis für die Kongresswahlen im November zu mobilisieren. Obama selbst wird vermutlich wie im letzten Jahr nicht besonders groß mitfeiern. Zum 48. Geburtstag hatte er sein Arbeitstempo in keiner Weise gedrosselt und sich selbst zum Mittagessen mit demokratischen Senatoren anstatt mit seiner Familie an den Tisch gesetzt. Und auch die Geschenke zum 49. dürften zumindest aus dem direkten politischen Umfeld nur klein ausfallen. Bundesgesetze verbieten Präsente „an den Boss“ im Wert von über 20 US-Dollar.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/barack-obama-feiert-49-geburtstag-12603.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Weitere Schlagzeilen