Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Verurteilter Mafia-Banker kann ausgeliefert werden

© AP, dapd

02.04.2012

Bangkok Verurteilter Mafia-Banker kann ausgeliefert werden

Auslieferungsabkommen mit Thailand besteht pro forma aber nicht.

Bangkok – Ein wegen Verbindungen zur Mafia gesuchter italienischer Banker kann nach Angaben der thailändischen Polizei an sein Heimatland ausgeliefert werden. Wegen Geldwäsche für die sizilianische Cosa Nostra war der Mann zu einer neunjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Zwar bestehe zwischen Thailand und Italien kein Auslieferungsabkommen, beide Staaten arbeiteten bei der Strafverfolgung jedoch zusammen, sagte Polizeioberst Chartchai Eimsaeng am Montag. Der Italiener war am vergangenen Freitag in Thailand festgenommen worden, als er nach Südafrika fliegen wollte, wo er zuletzt unter falschem Namen lebte. Auf Antrag Italiens hatte die internationale Polizeibehörde Interpol einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bangkok-verurteilter-mafia-banker-kann-nach-italien-ausgeliefert-werden-48723.html

Weitere Nachrichten

Fazle-Omar Moschee Hamburg

© Daudata / gemeinfrei

Reform Muslimische Wissenschaftler sprechen sich für Islamgesetz aus

Der Islamwissenschaftler Mouhanad Khorchide und der Publizist Hamed Abdel-Samad haben sich für ein Islamgesetz nach österreichischem Vorbild ausgesprochen, ...

Generalbundesanwaltschaft

© Voskos / CC BY 3.0

Fall Amri Generalbundesanwalt belastet NRW-Innenministerium

Ein am Freitag bekanntgewordenes Schreiben des Generalbundesanwaltes Peter Frank zum Fall des Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri setzt die ...

Thomas Gottschalk 2015

© JCS /  CC BY 3.0

@herbstblond Thomas Gottschalk hat Twitter für sich entdeckt

Am Sonntagabend ist er in seiner neuen Sat.1-Show "Little Big Stars" zu sehen. Online ist Thomas Gottschalk neuerdings jederzeit zu erleben: Der ...

Weitere Schlagzeilen