Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Basketball

© Stuart Seeger, Lizenz: dts-news.de/cc-by

04.06.2012

Basketball Bamberg gewinnt erstes Finalspiel gegen Ulm

„Wir haben in Bamberg wohl die besten Spieler der Liga.“

Bamberg – Die Brose Baskets Bamberg haben am Sonntag das erste Spiel der Finalserie um die deutsche Basketball-Meisterschaft gegen ratiopharm Ulm gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Chris Fleming konnte sich in der Bamberger Stechert-Arena deutlich mit 98:72 (49:28) gegen die Ulmer durchsetzen.

Bamberg-Spieler Tibor Pleiß fasste die Qualitäten des eigenen Teams nach dem deutlichen Sieg im ersten von fünf Spielen folgendermaßen zusammen: „Wir haben in Bamberg wohl die besten Spieler der Liga, das zeichnet uns aus. Heute haben wir grandiose Würfe getroffen und fast jeder Ball ist reingegangen. Jetzt hoffe ich, dass wir nur noch zwei Spiele haben.“

Am kommenden Mittwoch haben die Ulmer vor heimischem Publikum die Chance, den Bambergern diese Hoffnung vorerst zu vermiesen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bamberg-gewinnt-erstes-finalspiel-gegen-ulm-54605.html

Weitere Nachrichten

RB Leipzig - HSV am 11.02.2017

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball David Wagner schließt Wechsel in die Bundesliga nicht aus

Fußballtrainer David Wagner lässt seinen Verbleib bei Huddersfield Town trotz des sensationellen Aufstiegs in die Premier League offen. "Es wird zeitnah ...

Linienrichter beim Fußball mit Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

Champions-League Real Madrid gewinnt Finale gegen Juventus Turin

Real Madrid hat die Champions League der Saison 2016/17 gewonnen. Die Spanier setzten sich am Samstagabend in Cardiff im Finale gegen Juventus Turin mit ...

Polizei im Fußball-Stadion

© über dts Nachrichtenagentur

Fangewalt Innenminister Pistorius beruft Fußballgipfel ein

In der Diskussion um die zunehmende Fangewalt im Fußball wird Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) für 10. August einen Fußballgipfel in ...

Weitere Schlagzeilen