Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Balotelli sollte für Italien zur EM

© dapd

03.03.2012

Roberto Mancini Balotelli sollte für Italien zur EM

„Er ist der beste italienische Stürmer, zu 100 Prozent“.

Manchester – Roberto Mancini hat sich für eine EM-Nominierung seines Stürmers bei Manchester City, Mario Balotelli, ausgesprochen. „Er ist der beste italienische Stürmer, zu 100 Prozent. Ich glaube nicht, dass Italien ihn zuhause lassen kann“, sagte der Trainer des Premier-League-Tabellenführers in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bolton am Samstag.

Italiens Trainer Cesare Prandelli hatte Balotelli unter der Woche für das Länderspiel gegen die USA (0:1) aus disziplinarischen Gründen nicht berücksichtigt. Auch Mancini forderte Balotelli auf, sich auf den Fußball zu konzentrieren. „Wir wissen alle, dass Mario ein Topspieler ist. Aber er muss sein Verhalten verbessern“, sagte der ManCity-Coach. „Ich wünsche mir, dass Mario dahin kommt, dass er nur Fußball spielt. Ich vertraue ihm, er ist ein guter Junge. Aber manchmal macht er Fehler“, sagte Mancini weiter.

Besserung ist einstweilen nicht in Sicht: Auch in dieser Woche sorgte der extrovertierte Stürmer wieder einmal für Aufsehen abseits des Fußballfelds. Britische Medien berichteten am Samstag, dass der Italiener in den frühen Morgenstunden des Freitags vor einem Striplokal gesichtet wurde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/balotelli-sollte-fuer-italien-zur-em-43729.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen