Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

„Eine Nacht für Gold

© dapd

04.02.2012

Ball des Sports „Eine Nacht für Gold“

Absage von Bundesaußenministerin Guido Westerwelle.

Wiesbaden – “Eine Nacht für Gold” hat in Wiesbaden begonnen: Unter diesem Motto steht der 42. Ball des Sports, der am Samstagabend in der hessischen Landeshauptstadt eröffnet wurde. 1.800 Ballgäste, darunter Prominenz aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, waren gekommen, darunter Innenminister Hans-Peter Friedrich, Fabian Hambüchen, Gewichtheber Matthias Steiner und Autorin Susanne Fröhlich.

Bundesaußenminister Guido Westerwelle hatte abgesagt. Die aktuelle Lage mache weitere Gespräche und Verhandlungen am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz notwendig, erklärte der Sprecher am Samstagnachmittag. Moderator des Abends war wie in den vergangenen Jahren Johannes B. Kerner. Die Karten für das Ereignis waren seit Dezember ausverkauft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ball-des-sports-eine-nacht-fuer-gold-38072.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen