Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Absperrung der Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

11.11.2014

Baden-Württemberg 48-Jähriger stirbt bei Sprengarbeiten

Der herbeigerufene Notarzt konnte den Mann nicht mehr retten.

Lauchheim – In Baden-Württemberg ist am Dienstagmorgen ein 48-jähriger Mann bei Sprengarbeiten in einem Schotterwerk tödlich verletzt worden.

Nach dem derzeitigen Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde nach der morgendlichen Arbeitsbesprechung die Arbeit auf dem Werksgelände bei Aalen gegen 07:00 Uhr aufgenommen, teilte die örtliche Polizei mit. Zu der täglichen Routine gehöre es demnach, Sprengungen zur Schottergewinnung durchzuführen. Dazu wurde ein Sicherheitsbereich definiert, außerhalb dessen sich alle Beteiligten während der Sprengungen aufzuhalten haben.

Der 48-jährige Fahrer eines Muldenkippers überfuhr jedoch trotz langjähriger Erfahrung im Werk seinen ihm zugewiesenen Platz, ohne dass dies von anderen bemerkt wurde. Er wurde nach der Sprengung mit schweren Verletzungen im Sicherheitsbereich aufgefunden.

Der herbeigerufene Notarzt konnte den Mann nicht mehr retten: Der 48-Jährige erlag seinen Verletzungen, die er sich durch umherfliegende Steine zugezogen hatte, noch am Unglücksort.

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen dauern derzeit noch an, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/baden-wuerttemberg-48-jaehriger-stirbt-bei-sprengarbeiten-74917.html

Weitere Nachrichten

Stühle im Flur einer Schule

© über dts Nachrichtenagentur

Lehrermangel in Bayern Frühpensionierungen werden ausgesetzt

Der Lehrermangel an Grund-, Mittel-, und Förderschulen in Bayern ist so groß, dass das Kultusministerium zu drastischen Mitteln greift: Wie die ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Weitere Schlagzeilen