Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Bad Pyrmont

© TUBS / CC BY 3.0

22.07.2013

Bad Pyrmont Zweijähriger ertrinkt in Hallenbad

Kind im Krankenhaus verstorben.

Bad Pyrmont – Im Kurort Bad Pyrmont in der Nähe von Hameln ist am Sonntagnachmittag ein zweijähriger Junge in einem Hallenbad ertrunken. In einem kurzen, unbeobachteten Moment entfernte sich der Junge nach Angaben der Polizei von seiner Mutter und ging in den an diesem Tag kaum besuchten Hallenbadbereich des Bades.

Während die Mutter bereits mit anderen Badegästen im Freibad-Bereich nach dem Kind suchte, sah kurze Zeit später ein Badegast das Kind bewegungslos im Wasserbecken des Hallenbades treiben. Der Junge wurde aus dem Wasser geborgen und bis zum Eintreffen des Notarztes reanimiert.

In akuter Lebensgefahr wurde das Kind dann mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Hannover geflogen, wo es trotz der sofort eingeleiteten Hilfsmaßnahmen verstarb.

Die genauen Umstände, wie der Junge ins Wasser gelangte, sind auch nach der Vernehmung von ermittelten Zeugen noch unklar.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bad-pyrmont-zweijaehriger-ertrinkt-in-hallenbad-64038.html

Weitere Nachrichten

Stühle im Flur einer Schule

© über dts Nachrichtenagentur

Lehrermangel in Bayern Frühpensionierungen werden ausgesetzt

Der Lehrermangel an Grund-, Mittel-, und Förderschulen in Bayern ist so groß, dass das Kultusministerium zu drastischen Mitteln greift: Wie die ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Weitere Schlagzeilen